Männergespräch Information
Bild Männergespräch

Männergespräch

Ganz egal, was dich beschäftigt:  Darüber reden hilft!

Gerade Männer haben oft Mühe, über ihre Probleme und Schwierigkeiten zu reden. Es ist mir deshalb ein Anliegen, dir einen einfachen und unkomplizierten Rahmen zu bieten.

Je nachdem, ob du lieber in der Gruppe unter Gleichgesinnten oder unter vier Augen von Mann zu Mann darüber reden möchtest, kannst du aus folgenden Angeboten auswählen:

  Männergruppe
  Gespräch von Mann zu Mann

Das Männergespräch richtet sich an Männer, welche sich in einer schwierigen Situation befinden, alleine nicht mehr weiter wissen oder einfach nur mal reden wollen.

Die Erfahrung zeigt:
Ein gemeinsamer Austausch in der Gruppe unter Gleichgesinnten hilft, eine neue Sichtweise auf das eigene Problem zu erhalten und so zu erkennen, was weiterhelfen könnte.
Meine Männergruppe zeichnet sich durch einen besonders achtsamen und fairen Umgang aus.

Ablauf

Wir treffen uns immer am ersten Montag im Monat draussen oder bei mir in der Praxis von 18:00 bis ca. 19:30 Uhr (je nach Anzahl der Teilnehmer).
Die Männergruppe findet ungeachtet der Anzahl Teilnehmer statt. Eine kurze Anmeldung mittels  SMS  WhatsApp  oder  Web-Formular ist von Vorteil. Pünktliches Erscheinen ist erwünscht, damit die Gruppe um 18:00 Uhr starten kann. Die Gespräche werden immer vertraulich behandelt.
  Nächster Termin:  6. November 2017 - 18:00 Uhr

Kosten

Die Teilnahme an der Männergruppe kostet CHF 30.- pro Abend. Die Bezahlung erfolgt auf Wunsch in bar oder gegen Rechnungsstellung mit Einzahlungsschein.


Ziel/Hinweis

Bild Portrait Männergruppe

Michael Müller |

Ziel der Männergruppe ist es, gemeinsam unter Männern, in einem achtsamen und fairen Austausch, eine neue Sichtweise über die eigenen Probleme und Schwierigkeiten zu erhalten.


Hinweis zur Durchführung
Fällt der erste Montag auf einen offiziellen Feiertag, wird er ersatzlos gestrichen. Die Männergruppe trifft sich im Folgemonat wieder.
Bitte beachten Sie, dass bei einer SMS-Anmeldung die Nummer für den Empfänger ersichtlich ist.

Wir treffen uns an einem Ort deiner Wahl. Gerne höre dir zu. Was belastet dich? Was ist im Moment schwierig?
Gerne höre ich dir zu. Auf eine einfache und unkomplizierte Art gebe ich dir eine neutrale Aussensicht und zeige dir auf, was weiterhelfen könnte.

Das Gespräch von Mann zu Mann ist einmalig, kann auf Wunsch wiederholt werden und ist unverbindlich. Die Gespräche werden immer vertraulich behandelt und können an folgenden Orten stattfinden:

in der Praxis,
im Restaurant / in einer Bar
oder bei einem Spaziergang.

Kosten

Ein Gespräch von Mann zu Mann kostet CHF 130.- pro Stunde, dauert in der Regel 1-1½ Stunden und ist in sich abgeschlossen. Die Bezahlung erfolgt auf Wunsch in bar oder gegen Rechnungsstellung mit Einzahlungsschein.


Ziel/Hinweis

Bild Portrait Einzelberatung

Michael Müller |

Ziel des Gesprächs von Mann zu Mann ist es, einfach mal reden zu können, gleichzeitig Klarheit über die momentane Situation zu erhalten und zu erkennen, was weiterhelfen könnte.


Annullationsbedingungen
>24 Stunden:
Bei Absagen bis 24 Stunden vor der Beratung wird kein Unkostenbeitrag erhoben.
<24 Stunden:
Bei Absagen weniger als 24 Stunden vor der Beratung wird eine Pauschale von CHF 100.- in Rechnung gestellt.

Themen-Tags

  • Männer
  • neue Erkenntnisse
  • Anregungen
  • Themenbesprechung
  • Austausch